Mitgliederversammlung 2024 DQHA Nord 

Bericht

Ehrungen

Fachvortrag

Fachvortrag PSSM & Druse mit Dr. med. vet. Jan Laves
 
Unser Rahmenprogramm am 18.02.2024 umfasste auch einen äußerst interessanten Fachvortrag, viele Teilnehmer nahmen dieses kostenlose Angebot gerne an und kamen am Sonntagmorgen bereits um 10 Uhr, um Informationen zu den Themen PSSM und Druse zu erhalten.
 
Mit einem Einblick in die Diagnostik und den Umgang mit PSSM ist Jan auf viel Interesse bei den anwesenden Quarter Horse Besitzern und Züchtern gestoßen. Aber auch das Thema Druse kann uns leider alle treffen, daher waren die Antworten auf Fragen, wie man sein Pferd vor Druse schützen kann, wie die Krankheit sich verbreitet und wie die Behandlungsmöglichkeiten sind, äußerst informativ. Viele begeisterte Stimmen kamen nach dem Vortrag von Seiten der Teilnehmer.
 
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Jan für den professionellen Vortrag und sein Engagement für die DQHA Nord bedanken.

Protokoll

Protokoll_MVNord2024.pdf
PDF-Dokument [347.2 KB]

Tagesordnung

Anmeldeschluss 01.02.2024

anmeldung@dqha-nord.de

Anmeldeformular .pdf
PDF-Dokument [418.9 KB]

Anmeldung über Link: 

HOTEL PARK SOLTAU GmbH
Winsener Str. 111,
29614 Soltau

ZIMMERRESERVIERUNG

 

Bitte einfach eine Mail an:

anmeldung@dqha-nord.de 

schicken. 

 

Bitte den gewünschten Zimmertyp und die vollständige Adresse angeben. 

 

Die Zahlung wird vor Ort mit dem Hotel Park Soltau abgewickelt.

 

 

 

 

Programmpunkte

 

DQHA NORD JUGENDLICHE AUFGEPASST!

Am 17.02.2024 laden wir euch in den Trampolinpark im Abenteuerland Lüneburger Heide ein. Natürlich darf auch mitkommen, wer nicht mehr jugendlich ist, für euch ist der Kostenbeitrag 15,-€.

Wir werden noch ein Anmeldeformular online stellen, dass ihr uns dann zuschicken könnt, wenn ihr verbindlich dabei sein möchtet. Abfahrt im Hotel Park wird frühestens 13:30 Uhr sein, alle genauen Details werden aber noch nach Eingang der Anmeldungen geklärt.

 

Abenteuerland Lüneburger Heide
Gaußscher Bogen 2
29646 Bispingen

www.abenteuerland.de

 

 

Nachmittagsprogramm am Samstag, den 17.02.2024
Natürlich haben wir uns auch etwas für den Samstagnachmittag einfallen lassen. Hier wird es in erster Linie um Informationen und Austausch gehen. Wir haben eine ungefähre zeitliche Sortierung nach Themen vorgenommen und würden uns freuen, wenn ihr uns eure Wünsche und Fragen zu den Themen mitteilt.
• Equidenpass & Zuchtschauen- Antrag, Ablauf, benötigte Unterlagen (parallel zum Trampolinpark)
• AQHA- Neuerungen 2024, häufige Fragen und Probleme, My AQHA
• Nord Futurity- Was ist bereits geplant für 2024? Habt ihr Fragen/Wünsche/Anregungen? Feedback
• Nord Supporter- Programm zum Leben erwecken, Wer möchte die DQHA Nord unterstützen?
Hier sind die Themen jetzt nur grob angeschnitten, wir wollen noch Input sammeln, um die Inhalte optimal anzupassen.
Schickt uns gerne eure Fragen und Wünsche zu den einzelnen Themen, dann können wir diese einbauen!
Die Verpflegung am Nachmittag kostet 12€. Auch diejenigen die im Trampolinpark sind, können danach die Verpflegung nutzen. Bei Themen, die euch nicht interessieren ist es völlig in Ordnung, wenn ihr euch im Foyer zu einer Tasse Kaffee zurückzieht, es soll ganz locker und ungezwungen sein.

Wir machen uns einen richtig schönen Abend!

Erst gibt es leckeres Essen vom Buffet, dann kegeln wir gemeinsam und zum Ausklang treffen wir uns noch in der Hotelbar zum ein oder anderen Getränk und vielleicht einer Runde Billard oder Dart.

Einfach mal Zeit für nette Gespräche und eine Menge Spaß haben, das ist unser Motto für den Abend des 17.02.2024.

Wir freuen uns auf euch!

Das Anmeldeformular folgt bald!

 

Am Sonntag, den 18.02.2024, vor der eigentlichen Mitgliederversammlung, wird es einen Fachvortrag von Dr. med. vet. Jan Laves geben. Ab 10 Uhr wird er zum einen über die Hygienemaßnahmen und Management bei Druse, zum anderen über die Muskelerkrankung PSSM referieren. Eine gute Gelegenheit sich vor der Mitgliederversammlung noch etwas Wissen anzueignen.

 

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.

 

Wir bedanken uns bei Jan Laves, dass er uns mit diesem Vortrag unterstützt.

 

Liebe DQHA Nord Mitglieder,

 

Unsere Mitgliederversammlung findet im nächsten Jahr am 18. Februar im Hotel Park Soltau statt, damit sich der Weg dorthin noch mehr lohnt haben wir uns für 2024 zusätzlich ein Rahmenprogramm überlegt.

 

Wir würden uns freuen, viele Mitglieder außerhalb vom Stress auf Turnieren oder Zuchtschauen zu treffen und ein tolles gemeinsames Wochenende zu verbringen.

 

Die genauen Details und Erläuterungen werden wir euch in der nächsten Zeit zur Verfügung stellen, aber wir haben schonmal als Vorgeschmack die Programmpunkte notiert, die momentan in der Planung sind. Am Samstag wird es ein tolles Angebot für Jugendliche und jung Gebliebene geben, außerdem planen wir eine interessante Theorieveranstaltung. Den Abend möchten wir bei einem gemeinsamen Essen mit anschließendem Beisammensein mit Kegeln, Kickern oder Billard ausklingen lassen, gerne könnt ihr hierfür auch im Hotel Park Soltau übernachten. Für den Sonntag organisieren wir derzeit einen Fachvortrag und beginnen anschließend mit unserer Mitgliederversammlung und den Ehrungen, der Nord High Point Champions und den Zuchtehrungen.

 

Da unsere Mitgliederversammlung in 2024 sehr früh ist, werden wir euch nach der Mitgliederversammlung der DQHA Germany zu einem Zoom Meeting laden um alle, die nicht teilnehmen konnten über die wichtigsten Punkte zu informieren.

 

Alle Informationen zu den Programmpunkten, der Anmeldung und auch der Reservierung im Hotel werden wir bis Ende des Jahres zur Verfügung stellen, das Datum solltet ihr euch aber definitiv schon einmal vormerken.

 

Wir sehen uns im Februar in Soltau!

 

Liebe Grüße von eurem DQHA Nord Team.

 

 

Druckversion | Sitemap
© DQHA-Nord

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.